Betonsägen
Wandsägen in Beton, Stahlbeton, Naturstein & Mauerwerk
Erstellung von zwei Gründungsschächten für Gittermaste in Betonfundamenten und Füllmaterial neben Gleisanlagen der Bahn in Berlin Köpenick. Die Schächte mit einem Durchmesser von 90 cm und einer Tiefe von 5,50 m werden mittels Kernbohrungen, Durchmesser 20 cm, ausgeführt. Erforderlich wurden 210 laufende Meter Kernbohrungen, nicht nur durch Stahlbeton, sondern zum Teil auch durch Schotter, Schlacke, Mauerwerk. Die Arbeiten erforderten höchste Aufmerksamkeit und Termintreue, da anschließend eine nächtliche Trassensperrung zum Setzen der Masten erfolgt. Ausführungszeitraum: eine Woche bis heute Abend 22:00 Uhr (4. Mai 2017).
im Überblick
In einem großen Industriebetrieb in Oberhausen worden in einer Industriehalle ist ein Meter 80 tiefer maschinenfundamente mittels Kernbohrungen seilsägen zerteilt.
In nur einer Nacht: Demontage einer Fussgängerbrücke über die A40.
In einer Schule in Herten wurden im Fußboden Kernbohrungen durch die Stahlbetondecke für Heizungsdurchführungen einschließlich aller Sicherungs- und Entsorgungsarbeiten durchgeführt.
900mm Kernbohrung für Rohrdurchführung in einer Käranlage bei Düsseldorf.
In Bochum wurde die Lohring-Brücke innerhalb von 5 Nachtschichten bei Vollsperrung die Lohring-Brücke zersägt und demontiert
Das könnte Sie auch interessieren!